Auszeichnungen

Von Fachjurys und von unseren Gästen ausgezeichnet

Das Swiss-Chalet Merlischachen und das Restaurant Swiss-Chalet ist Mitglied in verschiedenen wichtigen kulinarischen Labels und wurde verschiedentlich von Fachjurys oder bei Publikumsumfragen ausgezeichnet. Wir sind stolz auf folgende Mitgliedschaften, Labels und Auszeichnungen.

 

Restaurant Swiss-Chalet

Das Restaurant Swiss-Chalet zeichnet seine Küche aus regionalen Schwyzer oder Schweizer Zutaten aus. Besonders beim Fleisch achten wir auf herausragende Qualität. Einen Showeffekt erleben Sie, wenn bei der Champagnercascade, die erste Flasche mit dem Säbel geköpft wird.

Das Restaurant Swiss-Chalet und die Chalet-Bar wurden von der falstaff-Community augezeichnet mit 3 von 4 Weingläser und 2 von 4 Gabeln.

Lunchgate Swiss Guest Award

Wir gehören zu den mit dem Guest Award ausgezeichneten Restaurants von Lunchgate und sind basierend auf 81’000 echten Bewertungen von unseren Gästen mit 4.6 von 5.0 möglichen Sternen ausgezeichnet worden.

Beliebtester Brunch

Unser Brunch wurde vom Gourmet Magazin Falstaff zum beliebtesten Brunch der Schweiz gekürt. Nach einer Nominierungsphase konnte während mehr als zwei Wochen für den beliebtesten Brunch der Schweiz abgestimmt werden. Insgesamt wurden mehr als 1’800 Stimmen abgegeben. Das «Swiss-Chalet Merlischachen» hat es mit 589 Stimmen und fast 33 Prozent auf den ersten Platz geschafft.

BELIEBTESTER BRUNCH

Best of Swiss Gastro Award

Wir wurden in der Kategorie „Classic“ mit dem Best-of-Swiss-Gastro-Award „EXCELLENT“ ausgezeichnet.

Weinkarte

Das Restaurant Swiss-Chalet setzt nicht nur auf regionale und Schweizer Zutaten bei den Speisen sondern auch auf feine Schweizer Weine auf der Weinkarte. Dafür wurde die Weinkarte in der Kategorie „Grosse Selektion Schweizer Weines“ ausgezeichnet.

Von „Vinum“ wurde das Restaurant Swiss-Chalet 2019 mit dem „Swiss Wine List Award“ und mit 4 von 5 Sternen in der Restaurantkategorie „Gutbürgerliche Küche“ augezeichnet.

Clean and Safe

Wir halten uns im Schloss-Hotel****, Chalet-Hotel Lodge und in den Restaurantbetrieben „Restaurant Swiss-Chalet“, unseren Bankettlokalitäten und in der Chalet-Bar an die behördlichen Vorgaben und achten sorgfältig Hygiene.

Lehrbetrieb

Mit Stolz bilden wir in den verschiedenen Bereichen von Hotel und Restaurant Lehrnende aus:

Hotelkommunikationsfachfra/-mann EFZ
Kauffrau/-mann EFZ Hotel-Gastro-Tourismus HGT
, 3 Jahre mit Eidg. Fähigkeitenszeugnis
Restaurantfachfrau/-mann EFZ , 3 Jahre mit Eidg. Fähigkeitenszeugnis
Köchin/Koch EFZ , 3 Jahre mit Eidg. Fähigkeitenszeugnis

Unsere offenen Lehrstellen ab 2022 finden Sie hier.

Umweltbewusstsein

Unsere Umwelt ist uns wichtig und wir tragen Sorge mit vielen kleinen Massnahmen:
alle unsere Wasserhähnen sind mit Spardüsen ausgestattet, wir heizen und kühlen mit Seewasser im Wasseraustausch, wo immer möglich kommen LED-Glühbirnen zum Einsatz … und viel mehr.

Neu haben wir uns dem Swisstainable-Label angeschlossen.

Ausgezeichnetes Eventlokal

Wir haben den „Swiss Location Award“ in der Kategorie „Genusslocation“ erhalten:

Name der Location: Destination Swiss-Chalet
Ausgezeichnete Kategorie: Genusslocations
Erreichte Punktezahl: 8.2 von 10
Erhaltenes Gütesiegel: Ausgezeichnet

schliessen
IHRE VORTEILE

Ihre Vorteile

  • Direkter Seezugang im privaten Schloss-Park
  • Authentisches Schweizer Hotel
  • Perfekter Ausgangsort, um die Innerschweiz zu entdecken!
  • Minibar-Getränke und Kaffee inklusive
  • Schnelles WLAN kostenlos auf dem gesamten Areal
  • Saunanutzung kostenlos im Schloss-Hotel
  • Kostenloses Parking bei Direktbuchung
  • E-Auto-Ladestationen gegen Aufpreis vorhanden
  • Vermietung diverser Sportartikel (E-Velo, Kayak, SUP)
  • 5 Minuten bis Autobahneinfacht Richtung Gotthard
  • 15 Minuten bis Luzern
  • 30 Minuten bis Zürich
  • 50 Minuten zum Flughafen Zürich