Veranstaltungen im Swiss-Chalet Merlischachen

Veranstaltungen

Mittwoch, 4. August 2021

Gschwellti und Chääs am See
Geniessen Sie feine Gschwellti mit einem Käsebuffet aus 40 Käsesorten à discretion. Dazu hausgemachte Pickles, Chutneys und Kirschensenf. Zur Vorspeise servieren wir einen gemischten Blattsalat an hausgemachter französischer Salatsauce (italienische Sauce auf Wunsch). Zum Dessert gibt es das klassische Caramelköpfli mit Rahm.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-08-04 18:00:00 2021-08-04 22:00:00 Europe/Berlin Gschwellti und Chääs am See Geniessen Sie feine Gschwellti mit einem Käsebuffet aus 40 Käsesorten à discretion. Dazu hausgemachte Pickles, Chutneys und Kirschensenf. Zur Vorspeise servieren wir einen gemischten Blattsalat an hausgemachter französischer Salatsauce (italienische Sauce auf Wunsch). Zum Dessert gibt es das klassische Caramelköpfli mit Rahm. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 30. September 2021

Veronica Fusaro
Veronica Fusaro ist wie mehrere Künstlerinnen gleichzeitig: zu grosse Geste, um einfach nur das Girl mit der Gitarre zu sein, aber auch zu street, um lediglich die Bond-Song-Diva zu mimen – und nicht zuletzt musikalisch zu versiert, um sich überhaupt auf einen Stil festlegen zu lassen. Ihr Sound schillert irgendwo zwischen Retro-Soul und Future-Pop, ist aber eigentlich zeitlos. „Ich verpacke in meinen Songs gerne melancholische Gefühle in buntem Geschenkpapier“, beschreibt sie es.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-09-30 18:00:00 2021-09-30 23:00:00 Europe/Berlin Veronica Fusaro Veronica Fusaro ist wie mehrere Künstlerinnen gleichzeitig: zu grosse Geste, um einfach nur das Girl mit der Gitarre zu sein, aber auch zu street, um lediglich die Bond-Song-Diva zu mimen – und nicht zuletzt musikalisch zu versiert, um sich überhaupt auf einen Stil festlegen zu lassen. Ihr Sound schillert irgendwo zwischen Retro-Soul und Future-Pop, ist aber eigentlich zeitlos. „Ich verpacke in meinen Songs gerne melancholische Gefühle in buntem Geschenkpapier“, beschreibt sie es. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Ü33-Party mit DJ Carlos in der Chalet-Bar
Die Ü33-Partyserie ist schon längst zu einem festen Programmpunkt im Swiss-Chalet geworden. DJ Carlos sorgt mit Hits aus den 70er, 80er, 90er, Pop, Charts und Oldies für eine super Stimmung zum Tanzen und Feiern.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-10-14 20:00:00 2021-10-14 00:30:00 Europe/Berlin Ü33-Party mit DJ Carlos in der Chalet-Bar Die Ü33-Partyserie ist schon längst zu einem festen Programmpunkt im Swiss-Chalet geworden. DJ Carlos sorgt mit Hits aus den 70er, 80er, 90er, Pop, Charts und Oldies für eine super Stimmung zum Tanzen und Feiern. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Duo Peter Lenzin Saxophon & Marcel Schefer Piano
Das Duo Peter Lenzin & Marcel Schefer interpretiert und spielt bekannte Filmmusik-Stücke aus Filmen wie Le fabuleux destin d'Amélie Poulain, Good Bye, Lenin!, Intouchables (Ziemlich beste Freunde), Nomadland, Tis is England oder aus der Twilight-Saga, das bekannte Stück "River Flows in You". Ein Abend voller Easy Listening mit angenehmen Melodien, interessanten Hintergrundinformationen und guter Musik mit Klavier und Saxophon.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-10-21 18:00:00 2021-10-21 23:00:00 Europe/Berlin Duo Peter Lenzin Saxophon & Marcel Schefer Piano Das Duo Peter Lenzin & Marcel Schefer interpretiert und spielt bekannte Filmmusik-Stücke aus Filmen wie Le fabuleux destin d'Amélie Poulain, Good Bye, Lenin!, Intouchables (Ziemlich beste Freunde), Nomadland, Tis is England oder aus der Twilight-Saga, das bekannte Stück "River Flows in You". Ein Abend voller Easy Listening mit angenehmen Melodien, interessanten Hintergrundinformationen und guter Musik mit Klavier und Saxophon. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Rislane and the Lovers
Mit dem Singen begann Rislane im Alter von 12 Jahren in einer Schülerband und teilte im Verlauf ihrer musikalischen Laufbahn mit vielen nationalen und internationalen Sänger*innen im Jazz, Pop und Rock Bereich die Bühne. Als Sängerin bei Princess Cruises Ltd. bereiste sie Asien und Australien. Mit The Dustaphonics (UK) ging sie auf Europatour und als Frontfrau von Gainsbarre Bande sowie als Mitglied des Musikerkollektivs Soulmaniacs reicherte Rislane ihren musikalischen Erfahrungsschatz weiter an. Im Theater Rigiblick in Zürich wirkt die Sängerin in mehreren erfolgreichen Produktionen mit, unter anderem in «Tribute to The Beatles – The White Album» (Prix Walo 2018).
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-10-28 18:00:00 2021-10-28 23:00:00 Europe/Berlin Rislane and the Lovers Mit dem Singen begann Rislane im Alter von 12 Jahren in einer Schülerband und teilte im Verlauf ihrer musikalischen Laufbahn mit vielen nationalen und internationalen Sänger*innen im Jazz, Pop und Rock Bereich die Bühne. Als Sängerin bei Princess Cruises Ltd. bereiste sie Asien und Australien. Mit The Dustaphonics (UK) ging sie auf Europatour und als Frontfrau von Gainsbarre Bande sowie als Mitglied des Musikerkollektivs Soulmaniacs reicherte Rislane ihren musikalischen Erfahrungsschatz weiter an. Im Theater Rigiblick in Zürich wirkt die Sängerin in mehreren erfolgreichen Produktionen mit, unter anderem in «Tribute to The Beatles – The White Album» (Prix Walo 2018). Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 18. November 2021

Caroline Alves
Caroline Alves griff zur Gitarre und begann, sich selbst das spielen beizubringen. Schnell entdeckte sie mehr und mehr Leidenschaft für die Musik und begann auch zu singen. Beeinflusst von Künstlern wie Amy Winehouse, Erykah Badu und Massive Attack, entwickelte Caroline ihren eigenen, unverkennbar bittersüßen Musikstil. Etwa ein Jahr lang spielte sie auf der Strasse und in kleinen Bars in verschiedenen Schweizer Städten und begann, ihr musikalisches Selbstbewusstsein zu stärken und ihr Können zu schärfen.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-11-18 18:00:00 2021-11-18 23:00:00 Europe/Berlin Caroline Alves Caroline Alves griff zur Gitarre und begann, sich selbst das spielen beizubringen. Schnell entdeckte sie mehr und mehr Leidenschaft für die Musik und begann auch zu singen. Beeinflusst von Künstlern wie Amy Winehouse, Erykah Badu und Massive Attack, entwickelte Caroline ihren eigenen, unverkennbar bittersüßen Musikstil. Etwa ein Jahr lang spielte sie auf der Strasse und in kleinen Bars in verschiedenen Schweizer Städten und begann, ihr musikalisches Selbstbewusstsein zu stärken und ihr Können zu schärfen. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 25. November 2021

Tobias Jensen
Wenn man irgendjemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-11-25 18:00:00 2021-11-25 23:00:00 Europe/Berlin Tobias Jensen Wenn man irgendjemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Florian Fox
Florian Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme vielfach als der «Schweizer Johnny Cash» bezeichnet. Der Schweizer Country Singer-Songwriter Florian Fox gründete im Alter von 15 Jahren die damals jüngste Country-Rockabilly-Band der Schweiz, „The Black Barons“. Mit der Band gewann er einen Schweizer Newcomer-Preis, und das Album der Band wurde vom Schweizer Radio SRF 3 als eines der besten Schweizer Alben 2013 bezeichnet.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2021-12-02 18:00:00 2021-12-02 22:30:00 Europe/Berlin Florian Fox Florian Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme vielfach als der «Schweizer Johnny Cash» bezeichnet. Der Schweizer Country Singer-Songwriter Florian Fox gründete im Alter von 15 Jahren die damals jüngste Country-Rockabilly-Band der Schweiz, „The Black Barons“. Mit der Band gewann er einen Schweizer Newcomer-Preis, und das Album der Band wurde vom Schweizer Radio SRF 3 als eines der besten Schweizer Alben 2013 bezeichnet. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Donnerstag, 3. Februar 2022

Katharina Busch
Inmitten von Musik aufgewachsen, entdeckt Katharina schon früh ihre Leidenschaft zu singen. Stillsitzen war nie wirklich ihr Ding und so packt sie bereits in jungen Jahren mit grosser Neugier und dem Wunsch unabhängig zu sein, ihre Koffer und geht auf Reisen. Hunderte von Songideen kamen im Gepäck mit ihr in Zürich an, wo sie als junge Frau strandet. Einige dieser auf Folkgitarre basierenden Songperlen verwandelten sich im Studio zu einem agilen Indie-Pop der mit ihrem Debut-Album „Ten hours on a bus“ weit herum aufhorchen liess.
ZUM EVENT KALENDEREINTRAG 2022-03-02 18:00:00 2022-03-02 23:00:00 Europe/Berlin Katharina Busch Inmitten von Musik aufgewachsen, entdeckt Katharina schon früh ihre Leidenschaft zu singen. Stillsitzen war nie wirklich ihr Ding und so packt sie bereits in jungen Jahren mit grosser Neugier und dem Wunsch unabhängig zu sein, ihre Koffer und geht auf Reisen. Hunderte von Songideen kamen im Gepäck mit ihr in Zürich an, wo sie als junge Frau strandet. Einige dieser auf Folkgitarre basierenden Songperlen verwandelten sich im Studio zu einem agilen Indie-Pop der mit ihrem Debut-Album „Ten hours on a bus“ weit herum aufhorchen liess. Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch