Florian Fox

KALENDEREINTRAG 2021-12-02 18:00:00 2021-12-02 22:30:00 Europe/Berlin Florian Fox

Vocalist – Performer – Songwriter | Texas Sounds Int. Country Music Award Winner 2020 Florian Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme vielfach als der «Schweizer Johnny Cash» bezeichnet. Der Schweizer Country Singer-Songwriter Florian Fox gründete im Alter von 15 Jahren die damals jüngste Country-Rockabilly-Band der Schweiz, „The Black Barons“. Mit der Band gewann er […]

Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Vocalist – Performer – Songwriter | Texas Sounds Int. Country Music Award Winner 2020

Florian Fox wird wegen seiner wuchtigen Bass-Bariton Stimme vielfach als der «Schweizer Johnny Cash» bezeichnet.

Der Schweizer Country Singer-Songwriter Florian Fox gründete im Alter von 15 Jahren die damals jüngste Country-Rockabilly-Band der Schweiz, „The Black Barons“. Mit der Band gewann er einen Schweizer Newcomer-Preis, und das Album der Band wurde vom Schweizer Radio SRF 3 als eines der besten Schweizer Alben 2013 bezeichnet.

In den letzten Jahren war Florian Fox regelmässig im Line-Up der renommiertesten Country- und Jazz-Festivals, darunter jährliche Auftritte am International Country Music Festival in Zürich, sowie an der Country Night Gstaad und dem Festival da Jazz St. Moritz. Er eröffnete dabei für Acts wie The Bellamy Brothers, Lorrie Morgan, Johnny Reid und viele mehr.

2020 wagte Florian Fox mitten in der Corona-Pandemie den Sprung in die Country-Metropole Nashville, um seine musikalische Karriere auf die nächste Stufe zu heben. Dort arbeitete er mit dem US-Country-Star und Produzenten Chuck Mead (BR5-49, Million Dollar Quartet) an seinem ersten Soloalbum, dessen erste Single-Auskopplung bereits diesen August erscheinen wird. Nach einer abgeschlossenen Tournee durch Texas sowie einigen US-Radioshows im Mai/Juni dieses Jahres ist Florian Fox nun zurück und stellt seine neue Musik in der Schweiz vor.

Im Oktober 2020 gewann Florian Fox bei den Texas Sounds International Country Music Awards in Jefferson (TX) den begehrten Preis für „Outstanding Live Performance“.

Florian Fox veröffentlichte seine Debüt-Solo-EP „Blueberry Mountain Train“ am 14. Januar 2021. Er ist Official Artist Partner in der neusten Kampagne von Oatly Switzerland.

Er ist überdies Mitglied der Americana Music Association.

Konzertpackage: Menu und Ticket

Das Konzertpackage umfasst das 3-Gang-Konzertmenu mit Fleisch oder vegetarisch im Restaurant Swiss-Chalet und den Eintritt zum Konzert (exklusiv Getränke zum Abendessen und an der Chalet-Bar).

Preis Konzertpackage: CHF 185.00 pro Person
Buchung per Mail info@swiss-chalet.ch oder telefonisch +41 41 854 54 54

Programm

ab 18.00 Uhr Empfang der Gäste im Restaurant Swiss-Chalet
18.30 Uhr 3-Gang-Konzertmenu
20.30 Uhr Türöffnung zur Astrid-Hall
20.45 Uhr Konzertbeginn
ab 22.00 Uhr Chalet-Bar geöffnet
22.30 Meet&Greet mit dem Künstler
01.00 Uhr Zapfenstreich in der Chalet-Bar

Package mit Übernachtung

Möchten Sie den Abend unbeschwert geniessen und nach dem Konzert nicht mehr heimfahren müssen, dann haben Sie die Möglichkeit eine Übernachtung im Seezimmer mit Balkon und Blick auf den Vierwaldstättersee und die Rigi dazuzubuchen für CHF 200.00 für das Doppelzimmer inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet.

Weiterführende Links des Künstlers

Website von Florian Fox: www.florianfox.com

Instagram: florianfox.music

Facebook: florianfox.music

YouTube-Channel