Caroline Alves – free concert

Unique voice and haunting sounds

Caroline Alves is a singer-songwriter born in Rio de Janeiro. Influenced by soul and roots artists such as Amy Winehouse, Erykah Badu and Massive Attack, she performs her soulful and haunting songs in bars, cafes, festivals and on the street. Unique and intimate, her voice seems to uncover the surface of a hidden world.

Don’t miss this evening full of warm sounds in the great atmosphere of the beautiful Chalet Bar followed by a Meet&Greet after the concert.

Ticket: free entry, no reservation necessary

Door opening: 20:00
Concert start: 20:45

CALENDAR ENTRY 2021-11-18 18:00:00 2021-11-18 23:00:00 Europe/Berlin Caroline Alves – free concert Unique voice and haunting sounds Caroline Alves is a singer-songwriter born in Rio de Janeiro. Influenced by soul and roots artists such as Amy Winehouse, Erykah Badu and Massive Attack, she performs her soulful and haunting songs in bars, cafes, festivals and on the street. Unique and intimate, her voice seems to uncover the surface […] Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Program

from 17.00 Restaurant Swiss-Chalet open
20.00 Chalet-Bar open
20.45 Concert start
22.30 Meet&Greet with the artist
01.00 closing time in the Chalet-Bar

Our events are carried out in accordance with the applicable federal measures.
Currently, participation is only possible with a valid certificate.

Package with overnight stay

If you would like to enjoy the evening carefree and do not have to drive home after the concert, you have the possibility to book an overnight stay in a lakeside room with balcony and view of Lake Lucerne and the Rigi for CHF 200.00 for the double room including a rich breakfast buffet.

About the artist

Caroline Alves was born in the late 1990s in a favela in Rio de Janeiro. A tough environment that welds together, and where you have to grow up fast. In 2008 she came to Switzerland with her mother. When she was 14 years old, her uncle died, the only male role model in her life. It was to be the moment for her to take her first musical steps in his memory.

Caroline Alves picked up the guitar and began to teach herself to play. She quickly discovered more and more passion for music and began to sing as well. Influenced by artists such as Amy Winehouse, Erykah Badu and Massive Attack, Caroline developed her own distinctively bittersweet musical style. For about a year, she played on the streets and in small bars in various Swiss cities and began to build her musical confidence and hone her skills.
For her debut EP “Unbound”, Caroline Alves collaborated with musician, producer and Grammy winner Jeremy Mage. They managed to develop Caroline Alves’ own “signature sound”. The sounds somewhere between electronically influenced pop, trip-hop, lo-fi beats, R&B, jazz and soul are still not easy to put into one genre. They surprise, get under your skin, make you dream, make you cry or make you dance wildly.
dance wildly.

Caroline quickly aroused the interest of the scene. Who was this young singer who gave you goosebumps with such a dark lightness? Negative White wrote e.g.
aptly, “It’s her impressive voice – dark, mystical and alluring – that leaves you in awe.” Two remixes with Dr. Mo (Lo & Leduc, Nemo and many more), a feature with Manillio and collaborations with Jurassic rapper Sim’s followed shortly after. In 2018, Caroline was nominated for the finals of the Demotape Clinic at the m4music festival.

Her songs “Unbound” and “Freedom” started to play in the rotations of the main Swiss radio stations such as Couleur3, Option Musique and SRF. The EP
also opened the doors for some bigger live concerts, such as at Festi’Neuch, Gurtenfestival, Les Docks, Les Créatives Festival or La Rodia in France. In 2019, the single “Mamasaya” saw the light of day, generating further airplay and growing public awareness. With its bittersweet but positive vibe, the single should also point the way for Caroline’s next big step: her debut album.

With Olten-based producer duo Stereotyp (Klischée, among others), Caroline Alves began working on her first long-player, picking up and refining her unique sound. In 2020, the first results of this new constellation were released: “Like a Stone” as a melancholic, dark electro-soul song in a jazzy guise and shortly after “Blank Page” in the form of a more danceable, yet profound single. The quality of “Blank Page” also convinced the experts: in August 2020, the track was promptly selected by SRF3 as MX3 “One For All” and ran in heavy rotation in all 4 language regions of Switzerland. The single was played on SRF3, Couleur3, RTS Option Musique, La Première, Rete Tre, RTR and Radio Fribourg, among others, and diligently helped to place Caroline Alves on the national music radar.
In October 2020, the release of Caroline Alves’ debut album “Moonlight” was on the schedule and one can be curious where this journey will still go.

Further links about the artist

Website : www.caroline-alves.com

Pressemeldung Album „Moonlight“

Apple Music

Spotify

Youtube-Channel

Caroline Alves hautnah erleben

Einzigartige Stimme und eindringliche Sounds

Caroline Alves ist Singer-Songwriterin, geboren in Rio de Janeiro. Von Soul- und Roots-KünstlerInnen wie Amy Winehouse, Erykah Badu oder Massive Attack beeinflusst, spielt sie ihre gefühlsvollen und eindringlichen Songs in Bars, Cafés, Festivals und auf der Strasse. Einzigartig und intim scheint ihre Stimme die Oberfläche einer verborgenen Welt aufzudecken.

Lassen Sie sich diesen Abend voller warmer Klänge in der grossartigen Atmosphäre der berühmten Astrid-Hall mit anschliessendem Meet&Greet in der Chalet-Bar nach dem Konzert nicht entgehen.

Ticketpreis: CHF 45.00
Buchbar unter info@swiss-chalet.ch oder 041 854 54 54
Türöffnung: 20:15
Konzertstart: 20:45
TICKETBESTELLUNG ONLINE TICKETKAUF
KALENDEREINTRAG 2021-11-18 18:00:00 2021-11-18 23:00:00 Europe/Berlin Caroline Alves hautnah erleben Einzigartige Stimme und eindringliche Sounds Caroline Alves ist Singer-Songwriterin, geboren in Rio de Janeiro. Von Soul- und Roots-KünstlerInnen wie Amy Winehouse, Erykah Badu oder Massive Attack beeinflusst, spielt sie ihre gefühlsvollen und eindringlichen Songs in Bars, Cafés, Festivals und auf der Strasse. Einzigartig und intim scheint ihre Stimme die Oberfläche einer verborgenen Welt aufzudecken. Lassen […] Luzernerstrasse 204 6402 Merlischachen Swiss-Chalet Merlischachen info@swiss-chalet.ch

Programm

ab 17.00 Uhr Restaurant Swiss-Chalet geöffnet
20.15 Uhr Türöffnung zur Astrid-Hall
20.45 Uhr Konzertbeginn
ab 22.00 Uhr Chalet-Bar geöffnet
22.30 Meet&Greet mit der Künstlerin
01.00 Uhr Feierabend in der Chalet-Bar

Unsere Veranstaltungen werden nach den jeweils geltenden Massnahmenvorgaben des Bundes durchgeführt.
Aktuell ist eine Teilnahme nur mit einem gültigen Zertifikat möglich.

Package mit Übernachtung


Möchten Sie den Abend unbeschwert geniessen und nach dem Konzert nicht mehr heimfahren müssen, dann haben Sie die Möglichkeit eine Übernachtung im Seezimmer mit Balkon und Blick auf den Vierwaldstättersee und die Rigi dazuzubuchen für CHF 200.00 für das Doppelzimmer inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet.

 

Über die Künstlerin

Caroline Alves wurde Ende der 1990er Jahre in einer Favela in Rio de Janeiro geboren. Eine harte Umgebung, die zusammenschweisst, und in der man schnell erwachsen werden muss. Im Jahr 2008 kam sie mit ihrer Mutter in die Schweiz. Als sie 14 Jahre alt war starb ihr Onkel, das einzige männliche Vorbild in ihrem Leben. Es sollte für sie der Moment werden, in seinem Gedenken ihre ersten musikalischen Schritte zu unternehmen.

Caroline Alves griff zur Gitarre und begann, sich selbst das spielen beizubringen. Schnell entdeckte sie mehr und mehr Leidenschaft für die Musik und begann auch zu singen. Beeinflusst von Künstlern wie Amy Winehouse, Erykah Badu und Massive Attack, entwickelte Caroline ihren eigenen, unverkennbar bittersüßen Musikstil. Etwa ein Jahr lang spielte sie auf der Strasse und in kleinen Bars in verschiedenen Schweizer Städten und begann, ihr musikalisches Selbstbewusstsein zu stärken und ihr Können zu schärfen.
Für ihre Debüt-EP „Unbound“ arbeitete Caroline Alves mit dem mit dem Musiker, Produzenten und Grammy-Gewinner Jeremy Mage zusammen. Es gelang ihnen, Caroline Alves’ eigenen „Signature Sound“ zu entwickeln. Die Klänge irgendwo zwischen elektronisch beeinflusstem Pop, Trip-Hop, Lo-Fi-Beats, R&B, Jazz und Soul sind immer noch nicht leicht in eine Genre zu fassen. Sie überraschen, gehen direkt unter die Haut, lassen einen träumen, bringen einen zum Weinen oder lassen
einen wild tanzen.

Caroline weckte schnell das Interesse der Szene. Wer war diese junge Sängerin, die mit einer so düsteren Leichtigkeit für Gänsehaut sorgte? Negative White schrieb z.B.
treffend: “Es ist ihre beeindruckende Stimme – dunkel, mystisch und anziehend –, die einen in Staunen versetzt.” Kurz darauf folgten zwei Remixes mit Dr. Mo (Lo & Leduc, Nemo u.v.m.), ein Feature mit Manillio und Kooperationen mit dem Jurassischen Rapper Sim’s. Im Jahr 2018 wurde Caroline für das Finale der Demotape Clinic beim m4music-Festival nominiert.

Ihre Songs „Unbound“ und „Freedom“ begannen in den Rotationen der wichtigsten Schweizer Radiosender wie Couleur3, Option Musique und SRF zu laufen. Die EP
öffnete auch die Türen für einige grössere Live-Konzerte, wie z.B. am Festi’Neuch, dem Gurtenfestival, Les Docks, Les Créatives Festival oder La Rodia in Frankreich. 2019 erblickte die Single “Mamasaya” das Licht der Welt und sorgte für weiteres Airplay und ein wachsendes öffentliches Bewusstsein. Mit ihrer bittersüßen, aber positiven Ausstrahlung sollte die Single auch den Weg für Carolines nächsten großen Schritt weisen: ihr Debütalbum.

Mit dem Oltner Produzentenduo Stereotyp (u.a. Klischée) begann Caroline Alves, an ihrem ersten Langspieler zu arbeiten und ihren einzigartigen Sound aufzugreifen und zu verfeinern. Im Jahr 2020 wurden die ersten Ergebnisse dieser neuen Konstellation veröffentlicht: „Like a Stone“ als melancholischer, dunkler Electro-Soul-Song im jazzigen Gewand und kurz darauf „Blank Page“ in Form einer eher tanzbaren, aber dennoch tiefgründigen Single. Die Qualität von „Blank Page“ überzeugte auch die Fachwelt: Im August 2020 wurde der Titel prompt von SRF3 als MX3 „One For All“ ausgewählt und lief in allen 4 Sprachregionen der Schweiz in heavy Rotation. Die Single wurde u.a. auf SRF3, Couleur3, RTS Option Musique, La Première, Rete Tre, RTR und Radio Fribourg gespielt und half fleissig mit, Caroline Alves auf dem nationalen Musikradar zu platzieren.
Im Oktober 2020 fand der Release von Caroline Alves’ Debütalbum “Moonlight”auf dem Plan und man darf gespannt sein, wohin diese Reise noch gehen wird.

 

Weiterführende Links der Künstlerin

Website der Künstlerin: www.caroline-alves.com

Pressemeldung Album „Moonlight“

Apple Music

Spotify

Youtube-Channel


Wir freuen uns auf Ihre Ticketbuchung:

Ticketpreis: CHF 45.00
Buchbar unter info@swiss-chalet.ch oder 041 854 54 54
Türöffnung: 20:15
Konzertstart: 20:45